der Hans-Christian-Andersen-Schule

Liebe Besucher*innen,

liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Seit dem Schuljahr 2003/2004 gibt es an unserer Schule das Angebot der Offenen Ganztagsschule. Träger ist der Verein Betreute Schulen e.V..

Zur Zeit besuchen rund 225 Kinder unsere OGS und werden von uns in neun Gruppen durch die Lernzeit, den Mittagstisch und den Nachmittag begleitet, an welchem sie vielfältige Spiel-, Kreativ- und Sportangebote wahrnehmen und an unterschiedlichen Projekten und AGs teilnehmen können.

Wir bieten eine verlässliche Betreuung und Förderung für Grundschüler an. Hierbei kommt es zu einer Verzahnung und Zusammenarbeit von schulischen und außerschulischen Angeboten.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder die OGS als einen Ort des Lebens und Lernens erfahren. Sie sollen sich wohl und geborgen fühlen.

Sollten Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, können Sie sich gerne auch persönlich an uns wenden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mit den besten Grüßen das Team der OGS

Ihr Ansprechpartner in der OGS Frau Reimer (Ltg.), Frau Zerfowski (stv. Ltg.)

Email.: ogs.augustinort@awo-bnsu.de

Unsere Betreuungszeiten sind montags bis donnerstags bis 16 Uhr und freitags bis 15 Uhr. Die Teilnahme bis 15 Uhr ist verbindlich.

Liebe Eltern,

es freut uns, Ihnen die neuen Elternvertreter für den OGS-Rat vorzustellen:

Frau Schlecht-Geschke (Klasse 4a, Email: schlecht-geschke@gmx.de)

und Herr Schönfelder (Klasse 4b)

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Ihr OGS Team