Die vierten Klassen üben für die Radfahrprüfung

Verkehrserziehung in der ersten Klasse

Richtig schick und sicher gekleidet sind nun unsere ersten Klassen. Frau Polizeihauptkommissarin Karin Feuerstake von der Direktion Verkehr überreichte unseren Erstklässlern die neuen Sicherheitswesten.

In der dunklen Jahreszeit bieten sie den Kindern einen guten Schutz im Straßenverkehr.

Wir bitten alle Autofahrer, verstärkt Rücksicht zu nehmen und auf unsere Schülerinnen und Schüler acht zu geben. Frau Feuerstake übte mit unseren Schulneulingen das Überqueren von Straßen und das richtige Verhalten auf dem Schulweg.

ADAC Warnwesten

An der Hans-Christian-Andersen-Schule bekamen am Freitag, den 07.11.2014 die 1. Schuljahre Besuch vom Polizisten Herrn Schläfken. Er wies die Kinder darauf hin, dass in der dunklen Jahreszeit das Tragen heller, gut sichtbarer Kleidung besonders wichtig ist, damit sie von den Autofahrern besser gesehen werden und damit auch besser geschützt sind.

Im Anschluss daran wurden den Kindern ihre neuen ADAC-Warnwesten überreicht, die sie auch direkt ganz stolz anzogen.