Stadtradeln 2023- Platz 1!

Liebe Freunde der HCA. Auch in diesem Schuljahr haben wir uns wieder sehr erfolgreich beim Stadtradeln in Sankt Augustin beteiligt. Eine Neuerung gab es jedoch. Während wir in den vergangenen Jahren als Team HCA sehr erfolgreich gefahren sind, haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, in einem Verbund mitzuradeln. Gemeinsam mit unseren Freunden aus dem Rhein-Sieg-Gymnasium, der Gutenbergeschule, der KiTa Waldstraße und der ev. KiTa Pauluskirchstraße haben wir für den Klimaschutz gestrampelt. Insgesamt konnten wir so 205 TeilnehmerInnen auf die Straße bringen. Rekord! Gemeinsam kamen wir so auf 31000 km. Dies war gleichbedeutend mit Platz 1 in Sankt Augustin. Eine tolle Aktion!

Stadtradeln 2022

HCA radelt nachhaltig!

Wir freuen uns weiterhin erfolgreich beim Stadtradeln teilgenommen zu haben und mit unserer Schulgemeinde mit über 12000 geradelten Kilometern 1870 kg CO2 vermieden zu haben. Unser Teamkapitän Herr Messinger nahm stellvertretend Urkunde und Pokal aus den Händen des Bürgermeisters Max Leitterstorf und des Beigeordneten Rainer Gleß entgegen! Herzlichen Dank, unser HCA-Team hat sich gerne für den Umweltschutz in Sankt Augustin engagiert.

Inzwischen ist das Stadtradeln bei uns eine jahrelang gelebte und wichtige Tradition! Danke an alle kleinen und großen Teilnehmer!!