Karneval 2023

der Schule Weiberfastnacht gefeiert! Mit einer Polonaise zogen alle Kinder in

unsere Aula ein. Hier hatte die AG Alaaf eine wunderbare Sitzung mit Sketchen,

Tänzen und Hula-Hoop-Reifen-Wettbewerb vorbereitet! Besondere Höhepunkte waren

die Tänze der Ehrengarde Sankt Augustin Hangelar von 1988 e.V. und der Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin! Sehr haben wir uns über den Auftritt des Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin Augustina Uschi III. und Prinz Walter III. gefreut!

Am Sonntag ging es mit dem Feiern weiter. Die Hans-Christian-Andersen-Schule hat am großen Sankt Augustiner Karnevalszug teilgenommen. Wir waren mit ca. 150 Menschen dabei und haben in diesem Jahr

anlässlich unserer Baustelle unter dem Motto gefeiert:

Wir lassen es krachen - Alles neu! HCA Alaaf!

Als bunter Bautrupp genossen wir die große Zuschauermenge, es war richtig toll! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! HCA Alaaf! Zugleiter Dirk Beutel Alaaf! Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin Alaaf!

Wieverfastelovend 2017

Wie jeck feierten wir dieses Jahr Karneval, zunächst in den Klassen bei tollem Buffet mit reichlich Chips und Gummibärchen, bis wir dann mit einer Polonaise gemeinsam in die Turnhalle gingen und dort die große Schulkarnevalsfeier starteten.

Als erstes tanzten wir den Piratentanz! Alle machten mit! Ein großer Spaß! Dann gab es die Modenschau und jeder präsentierte sein Kostüm!

Der Höhepunkt folgte mit der Kindertanzgruppe des TSV Meindorf, das waren Tänze der Spitzenklasse! 3 mol Sankt Augustin! Alaaf! TSV Meindorf! Alaaf! Hans-Christian-Andersen-Schule! Alaaf!! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung! Wir wünschen schöne Karnevalstage!!!

Wieverfastelovend 2016

Leev Jecke!

Mer fiere Fastelovend!

Die Hans-Christian-Andersen-Schule wünscht allen tolle Karnevalstage!