Immer wenn Frau Schmückert kommt...

...freuen wir uns sehr, denn sie hat immer etwas Schönes für uns dabei. Wir erinnern uns noch gerne an die tolle Autorenlesung mit Herrn Tielmann, die uns Frau Schmückert von der Bücherstube organisiert hat.

Zu Beginn des Schuljahres bekamen wir eine große Bücherspende für unsere Leseinsel!

Und heute war Frau Schmückert wieder da und hat allen Erstklässlern ein Buch mitgebracht. Wir finden das klasse und bedanken uns herzlich. Jeder Erstklässler bekam eine Lesetüte, die von den älteren Schülerinnen und Schüler bemalt worden waren. Darin war ein Lesezeichen, ein Stundenplan und natürlich das Buch. Frau Schmückert hat das Buch "Pelle auf großer Fahrt - Wikingergeschichten" von Frauke Nahrgang ausgesucht!

Als Dankeschön sangen alle Erstklässler unter der Leitung von Frau Krickhahn ein Lied!

Christian Tielmann liest für Klasse 1 und 2

22.04.2018 - Heute besuchte uns der Kinderbuchautor Christian Tielmann und hat den Klasse 1 und 2 aus seinem aktuellen Buch "Kurz & Klein - Wo klemmts? vorgelesen.

Organisiert wurde die Autorenlesung von Frau Schmückert von der Bücherstube.Vielen Dank dafür!

Das Buch handelt von zwei Handwerkern, die jede Menge Aufgaben lösen müssen.

Eine verklemmte Eismaschine oder ein stotternder Schlauch auf dem Feuerwehrfest? Kurz & Klein lösen alle Probleme auf ihre eigene verblüffende, aber immer sehr lustige Art.

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen! Ein großer Spaß wie unterhaltsam dies Herr Tielmann tat. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Buch von Herrn Tielmann signieren lassen oder sich einfach ein Autogramm geben lassen. Für Interessenten, wir haben das Buch jetzt auch in unserer Bücherei "Leseinsel".