Sie melden Ihr Kind im Herbst des Jahres vor der Einschulung an.
Die jeweiligen Anmeldezeiträume werden Ihnen in einem Anschreiben, dass der Schulträger – die Stadt Sankt Augustin – an alle Eltern schulpflichtiger Kinder sowie den Eltern der Antragskinder verschickt, bekannt gegeben. Ebenfalls informiert dieses Schreiben über die Termine für den „Tag der offenen Tür“ und den Informationsabend zum Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.

Zum Anmeldetermin bringen Sie bitte Ihr Kind, den ausgefüllten Personalbogen, der dem Anschreiben der Stadt Sankt Sankt Augustin beigefügt ist, sowie die Geburtsurkunde und ein Passbild ihres Kindes mit. Über eine Kopie des Entwicklungsbogen ihrer Kita würden wir uns sehr freuen. An diesem Tag wird Ihr Kind der Schulleitung vorgestellt.

Nach Überprüfung aller Unterlagen werden Sie in einem gesonderten Schreiben über die Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule im Frühjahr informiert.

Die Anmeldegespräche finden dieses Jahr im November statt. Einen Termin erhalten Sie im Sekretariat oder telefonisch unter 02241-202929.