Schule - Kindergarten

Besonders ist uns eine enge Verzahnung mit den Kindergärten. Besonders mit unseren direkten Kindergärten pflegen wir enge Kontakte und pflegen gemeinsame Aktivitäten.

Familienzentrum Kita St.Maria Königin

Ev. Kindertagesstätte Pauluskirche

Städt. Kindertageseinrichtung Waldstraße

Regelmäßige Kooperationstreffen verzahnen die unterschiedlichen Einrichtungen zunehmend. Im Bereich der Einschulung pflegen wir den Kontakt aber natürlich mit allen anderen Kindergärten, von denen Schülerinnen und Schüler zu uns kommen, ebenfalls.

Vorlesetag im Kindergarten -  SchülerInnen lesen vor

Es hat schon ein wenig Tradition in der Zusammenarbeit von Schule und Kindergarten, dass am offiziellen Tag des Vorlesens eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die Kindergartenkinder besuchen und Ihnen aus mitgebrachten Büchern vorlesen.

Dieses Jahr begleitete Frau Beul einige Kinder aus Klasse 1 bis 4 in den katholischen Kindergarten und lasen dort den kleinen Kindern vor. Für beide Seiten ein tolles Erlebnis.