HCA räumt auf

Der HCA ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein wichtiges Anliegen. Und so war es trotz Regenwetter Ehrensache für die Patenklassen 1c und 3c gemeinsam an der Müllsammelaktion der Stadt Sankt Augustin teilzunehmen. Rund um die Schule sammelten sie mit Eifer einiges an achtlos hingeworfenem Müll in Sankt Augustin-Ort auf. Toll und ein Vorbild für uns alle, unseren Müll zu reduzieren und richtig zu entsorgen.

Nächsten Montag setzen wir mit einem Umwelttag eine Idee unserer Kinderkonferenz um. In allen Klassen werden z.B. Samenbomben, Vogeltränken oder Insektenhotels gebaut. Diese werden auf dem Schulfest (6.5.2023) gegen eine Spende ausgegeben. Die Spenden gehen anteilig an eine Umweltorganisation und an unseren Förderverein, der mit diesen Geldern einen eigenen Schulgarten mitfinanzieren wird.