Milchcup 2019

In diesem Jahr nahmen wir mit der dritten und der vierten Klasse im Schulzentrum Niederpleis am MilchCup teil. Unsere Tischtennisspieler schlugen sich wieder erfolgreich und belegten in beiden Jahrgängen den zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Milchcup 2018

Zum ersten Mal nahm unsere Schule am Milchcup -ein Tischtennis-Rundlauf-Turnier für Mannschaften- teil. Die Turnhalle wurde für einen ganzen Tag zur Tischtennis-Wettkampfarena. Drei Mannschaften aus dem 3. Schuljahr und sechs Mannschaften aus dem 4. Schuljahr spielten mit viel Spaß und Einsatz die jeweiligen Siegermannschaften aus.

Bezirksturnier Milchcup 2018

Am 27.02.2018 nahmen die Gewinner des schulinternen Tischtennisturniers (Milchcup) am Bezirksturnier in Wachtberg teil. Unsere Schule wurde vertreten durch eine Mannschaft aus der Klasse 3a und einem Team aus der Klasse 4b. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Mannschaft aus der Klasse 4b belegte im Wettbewerb der vierten Klassen einen hervorragenden 3. Platz. Das Team aus der Klasse 3a belegte im Wettbewerb der dritten Klassen sogar den 1. Platz. Die Mannschaft aus der 3a vertritt die Hans-Christian-Andersen-Schule am 3.Mai 2018 bei den Landesmeisterschaften in Düsseldorf.