Mittagessen

Unser Caterer ist die RoBi GmbH, die das Mittagessen jeden Tag frisch anliefert.

An Fleisch werden ausschließlich Rind- oder Hühnerfleischgerichte angeboten. RoBi erstellt einen 6-Wochen-Speiseplan mit abwechslungsreicher und ausgewogener Kost und veranstaltet regelmäßig kindgerechte Aktionswochen. Das Essen richtet sich streng nach den Vorschriften des HACCP-Konzeptes und unterliegt der Prüfung durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Außerdem bietet RoBi ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der pädagogische Mittagstisch wird gemeinsam in der jeweiligen Gruppe mit Gruppenleitung und Ergänzungskraft eingenommen. Die Kinder können zwischen unterschiedlichen Speisekomponenten wählen.

Kein Kind muss essen, wenn es nicht möchte. Die Kinder können aber anhand von Probierportionen entscheiden, ob ihnen ein Gericht oder eine Speisekomponente zusagt oder nicht.