Weihnachtsfeier 2017

Am Freitag, den 22.12.2017 fand unsere Schulweihnachtsfeier statt. Neben den Schülerinnen und Schülern sahen zahlreiche Eltern die Beiträge zur Weihnachtsfeier. Außer den Beiträgen aus den Klassen und des Schulchors begeisterten die Musical AG von Frau Werntgen und die Musikschulgruppe geleitet durch Frau Kölle.

Alle auftretenden Kinder bekamen einen riesen Applaus und wurden zu Zugaben aufgefordert.

Zwischen den Auftritten dankte Herr Diercks dem Kontaktbeamten der Polizei für den Bereich Sankt Augustin Ort Herr Schläffke und der neuen Ortsvorsteherin Frau Mölders. Außerdem ging ein großer Dank an Frau Lindlar, Frau Zils und Frau Steffen, die ehrenamtlich die Leseinsel der Schule betreuen.

Weihnachtsfeier 2016

Am Montag fand unsere Schulweihnachtsfeier statt. Geladen waren neben allen Kindern auch die Eltern unserer Schule.

Gestaltet wurde unsere Feier mit Darbietungen unserer Musikschulgruppe unter der Leitung von Frau Kölle und unserer Musicalgruppe unter der Leitung von Frau Werntgen.

Die Turnhalle war rappelvoll als wir wie gewohnt mit unserem Lied "Wieder kommen wir zusammen" starteten. Diesmal alle 4 Strophen, denn es war ja gleichzeitig auch die Feier zum 4.Advent.

Danach zeigten unsere Kinder der Musikschule, was sie schon alles auf der Gitarre und anderen Perkussionsinstrumenten gelernt hatten.

Danach folgte das Musical von Frau Werntgen, dass sie in 5 Wochen Probezeit mit 20 Kindern unserer Schule entwickelt hat. Finanziert durch das Landesförderprogramm Kultur & Schule. Viele Kinder entwickelten verborgene Talente und schauspielerten, sangen und tanzten mit viel Begeisterung und Können. Das Publikum tobte vor Freude und forderte mehrere Zugaben ein. Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder und ihre Talente!

Stolz und dankbar sind wir auch für unseren neuen Medienwagen, den Herr Kurtenbach für uns zimmerte, er ist große Klasse und beherbergt nun unsere neue Anlage, beides gestiftet von unserem tollen Förderverein.

Zum Abschluss sangen wir zusammen unser Adventslied.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden!

Froher Weihnachten und schöne Ferien!

Weihnachtsfeier 2015

Am 18.12.2015 hatten wir eine tolle Weihnachtsfeier mit allen Kindern in der Turnhalle. Wir hörten einige Gedichtvorträge und sahen als Höhepunkt das Theaterstück `Herberge gesucht´. Eine moderne Fassung der Herbergssuche von Maria und Josef. Dargestellt von den beiden Religionsgruppen der vierten Klasse.

Zum Abschluss sangen wir unter Begleitung der 1 a das Lied Lampe aus.

Wir wünschen allen Menschen, groß und klein, rund um die Hans-Christian-Andersen-Schule frohe Weihnachten!

Sankt Augustiner Weihnachtsmarkt

Traditionell gestalten wir auf dem Augustiner Weihnachtsmarkt den Tannenbaum.

Die dritten Klassen tragen auf der Bühne mit Weihnachtsliedern zur Unterhaltung bei.

Trotz mäßigem Wetter kam weihnachtliche Stimmung auf.

Weihnachtsmarkt am Uhlandplatz

Auch in diesem Schuljahr haben die beiden dritten Schuljahre der Hans-Christian-Andersen-Schule auf dem Weihnachtsmarkt in Sankt Augustin-Ort am Sonntag die Gäste mit einer kleinen Aufführung erfreut. Zwei Lieder und ein Weihnachtsgedicht wurden mit viel Engagement und Freude von den Kindern auf der Bühne dargeboten. Die Zuschauer honorierten den Auftritt mit viel Applaus.