Kultur und Schule

Wir haben uns in diesem Schuljahr erfolgreich für das vom Land NRW geförderte Projekt Kultur und Schule beworben. Durch diese Fördergelder ist es uns gelungen, die Theaterpädagogin und Musicaldarstellerin und -regisseurin Heike Werntgen für einen Workshop an unserer Schule zu gewinnen.

Basierend auf dem Werk von Ute Krause "Wann gehen die wieder? Feiern die auch mit?" wird Frau Werntgen mit einer Schülergruppe ein eigenes Musical entwickeln, einüben und aufführen. Wir freuen uns sehr!

Kick Off - Veranstaltung

Vor dem Beginn des Musicalworkshops veranstaltete Frau Werntgen eine Kick Off-Veranstaltung für alle Klassen 2-4, um den Kindern die Elemente eines Musicals näher zu bringen.

Mit vollem Einsatz von Stimme und Körper durften sich alle ausprobieren, um das eigene Interesse an der Entwicklung und durch Führung eines Musicals zu überprüfen. Bald startet dann der Workshop mit einer Auswahl von Schülerinnen und Schüler.