HCA Umwelttheater und Spielefest 2022

Mit zwei tollen Veranstaltungen endete unsere Projektwoche zum Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“.
Am Freitag sahen sich unsere Schülerinnen und Schüler das Stück „Die kleine Elfe in großer Gefahr“ des Umwelttheaters an. In dem spannenden Märchen ging es um die verheerenden Folgen von wildem Müllablagern.
Nach einer sehr spannenden und lehrreichen Woche wurden die Kinder dann am Samstag bei schönstem Sonnenschein mit einem Spielefest belohnt. Großen Dank an alle helfenden Hände. Spielstationen wie Heißer Draht, Bobby Car Rennen, Sackhüpfen, Tanzen, Topf und Deckelchen, Dosenwerfen und und und... wurden mit viel Spaß absolviert. Diese Stationen haben Eltern der Schule erdacht und betreut! Super! Danke!
Auch OGS- und Lehrkräfte beteiligten sich mit tollen Aktionen wie Schminken, Basteln oder Shuffleboard. Danke! Toll fanden die Kinder auch die Hüpfburg, die passenderweise eine Baustelle darstellte.
Für das leibliche Wohl sorgten die Mensa-Mitarbeiterinnen mit leckeren Fruchtspießen. Der Fördervereinsvorstand stellte sich an zahlreiche Waffeleisen, um alle Anwesenden mit super leckeren Waffeln zu versorgen! Herzlichen Dank!
Es war ein wunderbares Fest, das uns allen sehr viel Freude bereitet hat!

Projektwoche vom 02.04. - 05.04.2014

"Lernen ist überall"