Unsere Schule im Jahreskreis

Im Schulalltag sind eine Vielzahl von Veranstaltungen und Projekten verankert, um besondere Talente zu fördern, den Zusammenhalt an der Schule zu stärken oder auch das Interesse für Themen über den Lehrplan hinaus zu wecken. Vor allen Ferien versammelt sich die Schule und bietet einzelnen Kindern die Möglichkeit ihre Talente im Musizieren, Singen, Tanzen oder anderem zu präsentieren. Auch besondere Leistungen in sportlichen Wettbewerben, Lese– oder Mathewettbewerben  werden hier geehrt.

Beim Tag der Naturwissenschaften steht das Experimentieren, Forschen und Programmieren im Mittelpunkt.

Jedes Jahr führen Kinder ein selbst entwickeltes Musical auf. Gerne feiern wir Feste wie Weihnachten, Sankt Martin oder Karneval!

Klassenfahrten und Ausflüge werden regelmäßig durchgeführt.

Unser Schulleben ist geprägt von schönen und wiederkehrenden Aktionen und Veranstaltungen im Jahreskreis.

Wir wollen für unsere Schülerinnen und Schüler eine gute, gesunde Schule sein, die im Rahmen des Tutmirgut-Programms viel Wert auf gesunde Ernährung, Entspannung und Bewegung legt.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne Ausflüge und Projekte unseres Schullebens vor.