Wir laufen für einen guten Zweck!

Unsere 4er beim Spendenlauf rund ums Kloster!

Hier ein Bericht unserer Kinder:

Sponsorenlauf

Am 6.5.2017 fand der Sponsorenlauf „Kinder für Kinder“ im Klosterpark der Steyler Missionare statt. Im Vorfeld haben wir Spender gesucht, die pro gelaufene Runde einen Geldbetrag spenden.

Die vierten Klassen machten sich direkt morgens auf den Weg zum Kloster.

Als wir dort angekommen waren, haben wir uns einen Treffpunkt gesucht. Ein Mann hat uns Übungen gezeigt wie wir uns warm machen können. Dann ging es an den Start und beim Startschuss durften wir loslaufen. Eine Runde waren 500 m. Insgesamt sind die Viertklässler ungefähr 1050 Runden gelaufen. Danach waren wir alle sehr müde. Aber wir mussten noch zu Fuß zurück zur Schule gehen.

Laurentiu, Joel, Luca

Spendenlauf der Klasse 1-3 rund um unsere Schule

Zeitgleich mit den Großen am Kloster liefen unsere Erst- bis Drittklässler um die Schule um Spenden für unseren Entspannungsraum zu erlaufen. Es sind ganz schön viele Runden zustande gekommen, vielen Dank für ihre Spenden, wir zählen noch.... Ergebnis folgt!