Kinder- und Jugendparlament

Am Donnerstag, den 21.11.2013 fand die 44. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments im Ratssaal der Stadt Sankt Augustin statt. Die Klassensprecher der vierten Klassen nahmen an der Sitzung teil. Hier konnten die Klassensprecher die Fragen, Wünsche und Anregungen weitergeben, die zuvor im im Gespräch mit den Mitschülern gesammelt wurden.

Ben hat dazu einen kleinen Bericht geschrieben:

Letzten Donnerstag war ich im Kinderparlament. Ich möchte gern erzählen, wie es dort war. Als erstes musste ich mich anmelden und bekam dann ein Namensschild und zwei Stimmkarten. Im Ratssaal saß ich mit den anderen Vertretern an langen Tischreihen.

Der Bürgermeister, Herr Schumacher, eröffnete die Sitzung. Zunächst wählten wir einen neuen Sprecher. Es gab außerdem noch eine Fragestunde, wo man Fragen zu Schulen stellen durfte. Danach lasen ich und Louis die Spielplatzregeln vor. Nach über zwei Stunden war die Sitzung zu Ende.